Neubearbeitung des Buches "Schnittmuster" in 2 Bänden:

Band 1   "Kleidertanz"

infos

 

ursprüngliche Version:

e book Bestellung

Roman "Schnittmuster" Rezensionen

 Eine Sachbuch-Lektorin von dtv schreibt über „Schnittmuster“

„...originell, hübsch, und durchaus literarisch.“


Textmanufaktur Leipzig:

„Durchaus gelungen sind die intertextuellen Einschübe, die die Kindheit und Jugend als Art „Collage“ erlebbar machen, die die 50er Jahre lebendig werden läßt.“

Sabine Kunath von Wortwerk München:

„Es gelingt der Autorin sehr gut, die Gefühlswelt ihrer Protagonistin darzustellen. Vor allem die emotionalen Hürden, mit denen ein heranwachsendes Mädchen auf dem Weg zur Frau zu kämpfen hat, werden sehr transparent und nachvollziehbar.

...Sehr gut gelungen ist auch die Darstellung der Elternfiguren. Hier bleiben viele Fragen offen, auf die sich die Protagonistin in späteren Jahren selbst eine Antwort zu geben versucht. Dies vermittelt große Lebensnähe, da zwischen Eltern und Kindern oft vieles bis ans Lebensende unausgesprochen bleibt.“

Näh-Bloggerinnen :

Ingeborg schrieb

  
Hallo Anna, 
Ich schreibe weiter in English, geht etwas schneller. Meine Mutter ist eine stolze Hamburgerin, aber sie hat nie Deutsch mit uns gesprochen. (Vielleicht weil Sie im Krieg nach Holland gekomen ist, da war es keine gute Idee Deutsch zu sprechen). 

I really liked your book. The clothes are a good way of telling a story, they act the same way as music or fragances, they bring back memories.
The chapters 'Hinter den Spiegeln' read like an interesting kind of therapy.
All in all it makes a good reading, thank you again for sending me the book!
 
Karin schrieb im Kommentar zu "Kleidertanz"Hallo Anna, ich lese ja gerade die "alte"Auflage. Sie gefällt mir sehr gut. Merke, dass ich gar nicht so schnell lesen kann wie sonst, weil bei mir selber so viel Erinnerungen dadurch hochkommen. Die Idee ein Leben zu beschreiben anhand von Kleidungsstücken finde ich genial. LG karin


Taschenbuch Ausgabe vergriffen, e-book Bestellung s.o.